Nachrichten

Unsere Jugend - vorne dabei!

Spannende Wettkämpfe und Meisterschaften fordern unsere Jungschützen/innen

Auch in Pandemiezeiten darf das Können nicht verlernt werden. So früh wie es erlaubt wurde starteten wir wieder das regelmäßige und intensive Training mit der Luftpistole und dem Luftgewehr. Die Jugendlichen nehmen es sehr ernst mit ihrer persönlichen Leistung. Immer höher werden von mal zu mal ihre Ergebnisse. Unter den wachsamen Augen der versierten Trainer werden Fehler für Fehler besprochen und austrainiert. Kondition haben, immer mental gut drauf sein und 50 bis 60 mal hochkonzentriert einen guten Treffer setzen ist eine hohe Herausforderung. Unsere Jugendlichen stellen sich dieser Aufgabe und nehmen aufgrund ihrer Leistungen bereits an den folgenden Meisterschaften teil:

Deutschlandweit "Meisterschütze 2020"

Hessenweit Bezirksjahrgangsschießen 2020

Hessenweit Jugendtrophy 2020

sowie an den Rundenwettkämpfen des Schützenbezirks Nassau.