Unsere Jugend im Verein

Was tun wir aktuell?

  • Unsere Jungschützen*innen nehmen bereits mit einer Luftgewehrmannschaft an den Rundenwettkämpfen 20/21 teil.
  • Bei den Luftpistolen wurden bereits Vergleichswettkämpfe im Bezirk und Hessen geschossen. Hier konnten sich überraschend Lena Bornemann und Sophie Schenk für den Hessenkader 2021 qualifizieren.
  • Leider stört Corona ständig unsere Planung. Gemeinsame Aktivitäten im Verein müssen alle auf gesündere Zeiten warten.
  • Aktuell ruht der Schießbetrieb aufgrund der neuesten Corona-Verordnung.
  • Für alle unsere Schützen*innen gibt es zumindest "training@home" für die Zeit ohne Schießstand!

Lena Bornemann
"Ich trainiere gerne bei diesem Verein, weil ich hier gut gefördert werde und wir eine tolle Truppe sind."

Selina Hennig
"Wir alle vermissen das Schießen und die Wettkämpfe sehr und hoffen das wir bald wieder trainieren können."

Karl Maurer
"Ich bin gerne hier, weil es mir Spaß macht zu schießen und vorallem in diesem Verein. Denn alle dort sind mega nett. Meine Mitspieler und meine Trainer sind alle sehr nett und deshalb fühle ich mich wohl. Einfach ein toller Verein!"

Wir fördern Schüler und Jugendliche ab zwölf Jahren in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole.
Schon ab 12 Jahren sollten Schüler das Trainieren mit fachlich kompetenten Trainern beginnen. Nur so erlernen sie schnell eine fehlerlose Technik und ein entsprechendes Feingefühl für die notwendige Präzision.
Wer früh beginnt, hat bei uns gute Chancen auf ein leistungssportliches Weiterkommen!

Es stehen für jede Disziplin mindestens ein Trainer ständig zur Verfügung. Wir stellen für Alle ein Vereinsgewehr oder -Luftpistole zur Verfügung. Für die Gewehrschützen haben wir eine große Auswahl spezifischer Schießbekleidung. Bei Luftpistole entfällt das.

Das Arbeiten nach dem "Verhaltenskodex zum Kindeswohl" ist für unsere Trainer verpflichtend.

Wenn du dich für den Schießsport interessierst schreibe einfach eine Mail mit deiner Telefonnummer, oder PN an https://www.facebook.com/schuetzensteinfischbach  Wir rufen zurück!

Trainingstage der Schützenjugend:

Mittwoch:
18:00 - 19:45 Uhr

Freitag:
ab 18:30 - 19:45 Uhr
danach freies Training

Bitte beachten: Es dürfen sich z. Z. entweder Jugendliche plus Aufsicht, oder Erwachsene im SH befinden. Eine Überschneidung der Anwesenheit darf keinesfalls stattfinden!

Trainer:
Wir haben einen B-Trainer und mehrere C-Trainer

Rundenwettkampftermine gehen vor Training! Bitte den Wettkampfplan beachten.