Zum Inhalt springen

Unsere Jugend im Verein

Was tun wir aktuell?

  • Unsere Jungschützen*innen nehmen bereits mit je einer Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaft an den Rundenwettkämpfen 23/24 teil.
  • Bei den Luftpistolen wurden schon Vergleichswettkämpfe im Bezirk und Hessen geschossen. Hier konnten sich besonders unsere Luftpistolen-Schützinnen erfolgreich platzieren!
  • Drei unserer Jugendlichen schießen bereits erfolgreich Sportpistole KK im Zweitverein Riedelbach.
  • Ein 90 Sekunden Image-Video mit und über unsere Schützenjugend 

Wir fördern Schüler und Jugendliche ab acht Jahren in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole.   
Schon ab acht Jahren sollten Schüler das Trainieren mit fachlich kompetenten Trainern beginnen. Nur so erlernen sie schnell eine fehlerlose Technik und ein entsprechendes Feingefühl für die notwendige Präzision.  
Wer früh beginnt, hat bei uns gute Chancen auf ein leistungssportliches Weiterkommen!  
Kinder unter zwölf Jahren schießen bei uns nur mit einem sog. Lichtgewehr ohne Kugeln, gem. dem Waffengesetz.

Es stehen für jede Disziplin mindestens ein Trainer ständig zur Verfügung. Wir stellen für alle ein Vereinsgewehr oder -Luftpistole zur Verfügung. Für die Gewehrschützen haben wir eine große Auswahl spezifischer Schießbekleidung. Bei Luftpistole entfällt das.

Das Arbeiten nach dem "Verhaltenskodex zum Kindeswohl" ist für unsere Trainer verpflichtend.

Wenn du dich für den Schießsport interessierst, schreibe einfach eine Mail mit deiner Telefonnummer, oder PN an https://www.facebook.com/schuetzensteinfischbach  Wir rufen zurück!
 

»» Aufgrund des hohen Zuspruchs können wir z.Z. keine weiteren Jungschützen aufnehmen! (Stand: 3. Sept. 2023) ««

Trainingstage der Schützenjugend:

Dienstag Minifalken:  
17:30 - 19:00 Uhr

Freitag:  
ab 18:00 - 20:00 Uhr  
danach freies Training  

Trainer:  
Wir haben einen B- und zwei C-Trainer

Rundenwettkampftermine gehen vor Training! Bitte den Wettkampfplan beachten.